Donnerstag, 29. September 2011

Außerirdische sind auch nur Menschen

Heute Mittag habe ich mal wieder bei meinen Eltern vorbei geschaut.Vater saß auf dem Balkon in der Sonne und guckte sich einen kleinen Katalog mit Büchern an.
Ich:"Hallo,grüß dich,wie gehts dir?!
Vater:"......"
Ich:"Redest du nicht mehr mit mir?"
Vater:"Ne.."
Ich :"Und warum nicht?"
Vater:"Weiß nicht..."
Ich:(Will was sagen,werde aber unterbrochen)
Vater:"Außerirdische sind auch nur Menschen,so ein QUATSCH!Hier,der (sagt Namen des Schriftstellers) hat ein Buch geschrieben(hält mir das Cover mit dem Buch hin)mit dem Titel "Außerirdische sind auch nur Menschen".Was meinst du dazu?Ist doch völliger Quatsch!"
Ich:"Ich hab noch keine Außerirdischen gesehen,kann also dazu nichts sagen."
Vater:"Aber ich!Und der Dalai Lama war so nett,mir das englisch,daß die gesprochen haben,zu übersetzen,das kann der !"
Ich:"Ach,das ist aber nett vom Dalai Lama..."
Vater:"Ja,das war hochinteressant,die kennen die Erde noch aus der Zeit der Dinosaurier.Ja,das war hochinteressant,was die erzählt haben.Und der Dalai Lama hat mir alles übersetzt."
Ich:"Aha,und die Außerirdischen haben also englisch gesprochen..."
Vater:"Ja,die haben englisch gesprochen.Aber nicht so ein englisch,wie die heute sprechen,nein,das war ein anderes englisch,aber es war schon englisch...."

Soweit diese Episode,leider habe ich versäumt,ihn zu fragen,WIE sie denn nun aussehen,die Außerirdischen,die eigentlich englisch und doch nicht englisch sprechen.....
Hat einfach zu viel Erich von Däniken gelesen in seinem langen Leben,der Mann.....:-)

Kommentare:

  1. mit dem Dalai Lama und den Weiten des Weltalls hat er es aber ganz schön ... *g*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waldsuse,

    vielleicht sollte Dein Vati Drehbuchideen entwerfen. Mit denen kann man auch gut Geld verdienen. Der Dalai Lama von Aliens entführt - das hat was...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  3. was will man sagen.

    liebe grüße lasse ich dir hier.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe WaldSuse!
    Grundsätzlich ist alles möglich,.....zwinker.
    Und wer weiß,......vielleicht sitzen wir eines Tages mal an der Stelle der heutigen Alten,.....und reden für unsere Kinder über Sachen, die sie nicht verstehen....
    Dein Vater scheint viel gelesen zu haben......und vielleicht,....hat er's geträumt.....
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde eure Dialoge herrlich! Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Alruna

    AntwortenLöschen