Am Lagerfeuer

 

Neue Aufgabe..

.. war ein Elemente Armband zu gestalten.
Ich habe ein Armband gefilzt und dann bestickt.Ich mag die runden Elemente-Symbole von Scott Cunningham lieber als die eckigen.
Die braunen Holzperlen sollen den Baum des Lebens symbolisieren,an dem die Elemente wie Blüten wachsen.

Ein neuer Weg

Heute war ich zum ersten Mal auf einem AmericanTribalStyle (ATS) Workshop.Eine wunderschöne,weibliche und würdevolle Art des orientalischen Tanzes.Das möchte ich nur noch machen,nur das.Ich tanze seit fast 18 Jahren,aber heute kam ich mir vor,als würde ich neu tanzen lernen.....aber ich werde es lernen.Es hat großen Spaß gemacht,eine neue Herausforderung.
Ein neuer Weg des Tanzens hat sich heute für mich eröffnet.

I proudly present....

.....LIVE ON STAGE,den Tribal Stamm "Khamsa" bei seinem ersten Auftritt!














Wir tanzten zu dem Stück "Satyros" von Faun,von der CD "The Pagan Folk Festival"

Neue Aufgabe

Diese Aufgabe wurde von Zachia im Forum "Feuer am Waldesrand"gestellt:


Verbünde dich mit deinen Kraftbringern. Befasse dich auf welche Art auch immer ( Meditation, Trance, Nachdenken ect.)  damit  was dir Kraft gibt ( Personen, Pflanzen, bestimmte Wesenheiten, Steine, Beschäftigungen .....). Verarbeite diese Erfahrungen /Eindrücke  in einem gemalten Bild, einer Collage, einem Patchwork, einer Stickerei ect.  du kannst auch ein  Kraftnetzt  knüpfen ( Schnüre in einem Rahmen spannen und mit Symbolen /Perlen/Pflanzenteilen ect . bestücken) Tu was immer  zu dir passt ...
 Begonnen habe ich mit der Frage: "Was gibt mir überhaupt Kraft?"
Mir sind dann natürlich meine Krafttiere eingefallen,meine geistigen Freunde,meine Familie,meine Freundin....
Aber letzte Woche gings mir schlecht,ich wußte gar nicht,warum.Ich hätte nur heulen können,meine Hände zitterten,mir war schlecht und schwindlig.Bin aber trotzdem zu meinem Pflegepferd gegangen,meinem Freund Dustin.Ich wußte nicht,ob ich die Kraft und Energie hatte,um zu reiten.Bin dann trotzdem auf ihn drauf gesessen und er war ganz besonders lieb und sanft,keine eigenen Ideen,wo wir denn hin gehen könnten,kein erschrecken vor "pösen" Baumstämmen...als ich dann Abends zur Spätschicht mußte,ging es mir wieder ganz gut.
Da wußte ich,wer mir wirklich Kraft gibt.Mein Freund Dustin!
Wie das aber umsetzen?
Ich habe ihn um ein paar Schweifhaare gebeten und mir einen ganz dünnen Zopf geflochten,um zu verdeutlichen,daß wir miteinander "verflochten" sind.Erst wollte ich mir ein Armband draus machen,aber wie schließen?Bei meiner Arbeit im Pflegedienst kann ich sowas nicht tragen...Um den Knöchel?Könnte drücken wenn ich Stiefel trage,im Winter.
Da ich mir seit letzten Sommer regelmäßig Rastazöpfe in die Haare flechten lasse,habe ich mir den dünnen Zopf aus Dustins Schweifhaaren an einen meiner Rastas genäht.So habe ich immer etwas von Dustin bei mir,denn wenn die Zöpfe erneuert werden,kann ich das Zöpfle abmachen und wieder neu annähen. Lächelnd
Bilder machen würde nicht viel bringen,das dünne,schwarze Zöpfle würde nur wie ein dicker Faden aussehen.Unten hab ich noch ne grüne Perle dran geknotet.Und auf meinem Kopf ist er gar nicht zu sehen.
Dustin fand die Idee erst komisch,dann lustig und dann wollte er auch was von mir in seine Mähne geflochten haben,wo ich doch jetzt was von ihm in meine Mähne geflochten habe.. Zwinkernd
Mal schauen,was mir da einfällt....

Krafttiergürtel

Im Forum "Feuer am Waldesrand" wurde die Aufgabe gestellt,einen Gürtel herzustellen,auf dem unsere Krafttiere dargestellt sind.Diese schöne Aufgabe war der Grund,mich in dem netten Forum anzumelden.
Nun ist mein Gürtel fertig geworden:
Ich habe ihn aus Hanfgarn gehäkelt,er wird bei Bedarf einfach um die Hüfte geknotet.Im Moment liegt er als "Schmuckband" über meinem Altar,sieht auch gut aus.Zusätzlich zu den Krafttieren habe ich noch ein Sonnenrad und das Schutz-und Glückssymbol "Hand der Fatima" angebracht.Das Sonnenrad ist ein Replik eines Schmuckstückes aus der Bronzezeit,gekauft in den Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee.Am Ende des Spinnennetzes hängt eine Sichel/Halbmond mit Schutzrunen.Auf der roten Plakette steht in Runenschrift "Wilde Sau" und ein silberner keltischer Anhänger eines Wildschweins hängt unten dran.In das Täschchen mit dem Eichhörnchen kommen noch die Steine,die sich jedes Krafttier ausgesucht hat.Der runde Ponpon soll einen zusammengerollten Igel im Gras darstellen,er wollte nicht so deutlich dargestellt werden.
Ich denke,daß ich noch mehr an den Gürtel mache,wenn mir etwas passend erscheint.

Bücher-Lese-Liste

Ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig.....was mir sehr gefallen hat,war:
Tintenherz,Tintenblut,Tintentod von Cornelia Funke
oder
Unter dem Rabenmond von Regine Leisner
oder
Die magische Kunst das Glück zu locken von Luisa Francia
Im Moment liegt noch rum:
Der Weg des Schamanen von Michael Harner
Schamanismus von Tom Cowan
Der Runenweg von Wana Runar
Reiki ganz klar! von Frank Arjava Petter
Gesund mit Flor*Essence von Lorelies Singerhoff


Meine erste Rassel

Schon lange sammelte ich von Krähen leer gefutterte halbe Walnußschalen,weil ich mir daraus eine Rassel bauen wollte.Ich hatte nur keine Ahnung,wie....Vor zwei jahren war ich dann mit einer Freundin auf einer Eso-Messe.Das einzig Gute daran war ein indianischer Schamane aus Südamerika,bei dem wir auf einem Vortrag waren.Er hat aber gar keinen Vortrag gehalten,sondern hat uns trommeln und Rasseln in die Hände gegeben und hat und Krach machen und singenlassen.War echt gut.Aber als ich mir die Rasseln anschaute,machte es -BIMMM- in meinem Kopf und ich wußte,wie meine Rassel aussehen soll.
Da ist sie:

An dem Tag,an dem ich die Rassel bauen wollte,ging ich morgens mit den Hunden an einem Bach entlang,da lag diese schöne feder in drei verschiedenen Grautönen.Ich hob sie auf und wußte gleich,daß sie für die Rassel bestimmt war.Ich fragte mich,wer wohl der Spender der Feder war und schaute suchend zum Himmel.....da krächzte es laut und aus einem der Bäume am Bachrand stieg ein Fischreiher auf,schaute mich an und sagte mir klar und deutlich,daß er die Feder für mich hat dort liegen lassen.
Ich machte mir Gedanken über die Botschaft,die ein Fischreiher mir sagen könnte.Ein Fischreiher ist ein Vogel der Grenzgebiete.Er lebt in der Luft,aber auch am Wasser,obwohl er kein Wasservogel ist,er jagt am Ufer.Das Ufer ist ein Symbol für den Übergang von der einen Welt in die andere.
Dann fand ich noch die schwarze Krähenfeder,auch ein Vogel,der mit der Anderswelt verbunden ist.