Montag, 25. April 2011

Krafttiergürtel

Im Forum "Feuer am Waldesrand" wurde die Aufgabe gestellt,einen Gürtel herzustellen,auf dem unsere Krafttiere dargestellt sind.Diese schöne Aufgabe war der Grund,mich in dem netten Forum anzumelden.
Nun ist mein Gürtel fertig geworden:
Ich habe ihn aus Hanfgarn gehäkelt,er wird bei Bedarf einfach um die Hüfte geknotet.Im Moment liegt er als "Schmuckband" über meinem Altar,sieht auch gut aus.Zusätzlich zu den Krafttieren habe ich noch ein Sonnenrad und das Schutz-und Glückssymbol "Hand der Fatima" angebracht.Das Sonnenrad ist ein Replik eines Schmuckstückes aus der Bronzezeit,gekauft in den Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee.Am Ende des Spinnennetzes hängt eine Sichel/Halbmond mit Schutzrunen.Auf der roten Plakette steht in Runenschrift "Wilde Sau" und ein silberner keltischer Anhänger eines Wildschweins hängt unten dran.In das Täschchen mit dem Eichhörnchen kommen noch die Steine,die sich jedes Krafttier ausgesucht hat.Der runde Ponpon soll einen zusammengerollten Igel im Gras darstellen,er wollte nicht so deutlich dargestellt werden.
Ich denke,daß ich noch mehr an den Gürtel mache,wenn mir etwas passend erscheint.

1 Kommentar: