Samstag, 9. April 2011

Lieber Legolas....

....nun bist auch du nicht mehr bei uns,bist deinem Freund Gimli gefolgt.
Gimli,der vor drei Jahren dich zu uns brachte,einen bildschönen Tigerkater,heimatlos.Du bist bei uns geblieben,auch als Gimli von uns ging,mit nur einem Jahr.Du hast für Recht und Ordnung auf dem Grundstück gesorgt,wurdest eine gewichtige Persönlichkeit,hast deine Aufgabe mit dem wiegenden Gang eines John Wayne erledigt.
Einmal bist du gemeinsam mit Leonie vor der hinteren Terrassentür gesessen und hast mit ihr raus geguckt.Und gemeinsam kommentiertet ihr das Gesehene mit Knurren....immer werde ich mich daran erinnern.
Oder dein Geknurre,wenn du deinen geliebten Käse bekamst.....wer wird mich nun nachts wecken,indem er den Kleiderschrank abspänt?Wer Wird uns nun die Fenster zerkratzen?Wer wird seine Krallen quietschend über die Scheiben ziehen,wenn sich die doofe Tür nicht schnell genug öffnete?
Wir vermissen dich schmerzlich,lieber Legolas....besonders dein geliebtes Herrchen,bei dem du in letzter Zeit oft gelegen bist.Du hast deinen schlimmen Tumor an der Wirbelsäule vor uns gespürt.
Nun sind deine furchtbaren Schmerzen vorbei,du hast dich bei mir bedankt für die schnelle Hilfe.Du bist gut angekommen,hast du mir gesagt.Nun ruhst du aus von der Folter der Schmerzen.
Was uns bleibt,sind die Bilder von dir,das schöne Bild,wie du mit Nelle in Herzform auf dem Sessel schläfst,oder das lustige Bild,wo du es dir im Trockner gemütlich gemacht hattest.
Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder.......

1 Kommentar:

  1. Och, ne...nicht auch noch er. Ich werde ihn vermissen wenn ich das nächstemal bei euch bin...
    Komm gut nach HAuse Legolas.

    AntwortenLöschen