In den Wipfeln

Meine erste "Amtshandlung" als Reiki Meisterin/Lehrerin

Am Samstag,den 23.7.2011,habe ich drei Frauen die Einstimmung in den zweiten Grad in Usui-Reiki gegeben.Ich möchte mich hier nochmal für die liebevolle Unterstützung meiner Reiki-Meisterin bedanken!Für den Zuspruch und für die Bereitstellung ihrer Unterlagen,DANKE!!
Ich wollte die Einstimmung so gerne draußen in meiner Waldecke machen und den Unterricht im Schatten in der Pergola,aber es war so kalt und regnerisch draußen,daß wir die Heizung anmachen mußten......
Trotzdem war es ein sehr schöner Tag,mit tollen Gesprächen,einigen Einsichten,ein paar Tränen.....
Die Einstimmungen selber waren für mich voller Wärme und Licht,ich sah die Symbole regelrecht in der Aura und auf den Händen liegen.Und ich war natürlich mächtig erleichtert,als mir alle drei bestätigten,daß ihre Energie wirklich wesentlich stärker geworden ist.....
Und da eine meiner Schülerinnen ihren ersten Grad bei einem richtigen Profi Meister gemacht hat,war ich schon stolz,als sie meinte,bei mir sei es viel schöner gewesen.....
Meine lieben ersten Versuchskaninchen,ich danke euch für euer Vertrauen,ich danke für die Chance,die ihr mir gegeben habt,ich danke euch für das,was ich von euch lernen durfte.
Reiki,ich danke dir,daß du in mein Leben getreten bist und es sehr zum Besseren verändert hast,daß du während der Einstimmungen bei mir warst.
Liebe geistigen Helfer und Freunde,danke daß auch ihr mich unterstützt,daß ihr mir Mut gemacht habt.
Ich bin eine sehr reiche Frau.....

 

Die Reiki Lebensregeln

Dr.Misao Usui hat uns einfache und klare Grundsätze für Reiki Praktizierende mit auf den Weg gegeben.
Im japanischen Original heißen sie:
Kyo dake wa - nur für Heute
Okolu-na - nicht böse sein
Shinpai suna - sein dankbar
Goo wo hage me - arbeite hart
Hito ni shinsetsu ni - sei nett zu anderen
(entnommen aus:Das Reiki-Kompendium von Walter Lübeck,Frank Arjava Petter,William Lee Rand)
Eine für mich stimmige Interpretation ist:
Gerade heute,
Freue ich mich,
Erwarte ich nur das Beste,
Bin ich nett zu allen Lebewesen,
Arbeite ich ehrlich für meinen Lebensunterhalt,
Bin ich dankbar für ALLES.

Mein Schutz"engel"

Auf einem meiner Waldspaziergänge leuchtet mir vor kurzem ein weißer Kiesel hell entgegen....er hatte sogar sowas wie ein Gesicht,ein Profil...Ich hob ihn kurz entschlossen auf,nahm ihn in meine rechte Hand und horchte auf die Energie des Steins.WOWOWOWOWOW!!!!!!!! :shock: Da war ganz gewaltig was drin und ich ließ mich einfach rein fallen.....
Ein großes Wesen tauchte auf,sehr groß,bläulich schillernd wie ein blauer Mondstein.....Ich fragte es:"Wer bist denn du?" Und mit hallender Stimme sprach es:"Ich bin ALLES,was immer du willst,daß ich sein soll!"Aha.Ich fragte:"Bist du mein Schutzgeist?"Denn ich hatte schon des öfteren da mal was gespürt...Es sagte:"Wenn du das möchtest,Ja!" Ich mußte aber noch weiter fragen:"Bist du mein Schutzengel?" Und auf einmal bekam es riesige Flügel,bläulich schillernd wie die ganze Wesenheit.Wieder dieselbe Antwort:"Wenn du möchtest,daß ich dein Schutzengel bin,dann bin ich das!" Das wollte ich nicht unbedingt und es zog die Flügel wieder ein.Dann fragte ich es nach seinem Namen und es sagte,sein Name wäre :"Houl.."oder so ähnlich,ich war mir nicht sicher,es richtig verstanden zu haben.Und es wartet immer noch darauf,daß ich mich entscheide,was es denn nun für mich sein sollte.Das fand ich irgendwie nicht so gut und fragte es:" Was willst DU denn für mich sein?"Und es war etwas verwirrt und sagte wieder seinen Spruch,daß es alles sein kann,was ich will.Aber ICH wollte,daß es sich selbst entscheiden sollte,was es denn sein will....leise fragte es nach,ob ich das ernst meinte?Aber da solche Wesen mitten ins Herz schauen könne,wußte es,daß ich das ernst meinte.Und es wurde auf einmal "normal" groß,schaute mir ins Gesicht und sagte:"Ich will einfach dein Freund sein..."Mir kamen die Tränen....
Seitdem begleitet er mich,besonders wenn ich Auto fahre,"fliegt" er vor mir her und sorgt dafür,daß die Tiere der Straße fern bleiben.Sehr oft fühle ich seine starke und beruhigende Präsenz.Aber er kann auch Quatsch machen,bei unserem kleinen Beltane Ritual kapriolte er so dermaßen in der "Luft" herum,daß ich laut lachen mußte...
Nun hat es mich aber doch interessiert,ob es wohl doch einen Engel mit solch einem Namen oder ähnlich geben könnte.Habe aber im ersten Moment nichts dergleichen in den endlosen Namenslisten der Engel finden können.Auch gut,dachte ich mir,Hauptsache,er ist bei mir.Dann hatte ich die Idee,doch einfach mal das "H" weg zu lassen und unter "O" zu gucken....Und da finde ich einen Engel mit Namen "Oul".. :shock:
Einem Helferengel von "Dalquiel",einem Prinzen,der noch mit zwei anderen im 3.Himmel das Feuer beherrscht,oder so...Das kommt aus der Kabbala,ist nicht wirklich mein Gebiet.... :roll:
Aber ich bin ja im Sternzeichen Widder geboren,einem Feuerzeichen.....

Lieber Legolas....

....nun bist auch du nicht mehr bei uns,bist deinem Freund Gimli gefolgt.
Gimli,der vor drei Jahren dich zu uns brachte,einen bildschönen Tigerkater,heimatlos.Du bist bei uns geblieben,auch als Gimli von uns ging,mit nur einem Jahr.Du hast für Recht und Ordnung auf dem Grundstück gesorgt,wurdest eine gewichtige Persönlichkeit,hast deine Aufgabe mit dem wiegenden Gang eines John Wayne erledigt.
Einmal bist du gemeinsam mit Leonie vor der hinteren Terrassentür gesessen und hast mit ihr raus geguckt.Und gemeinsam kommentiertet ihr das Gesehene mit Knurren....immer werde ich mich daran erinnern.
Oder dein Geknurre,wenn du deinen geliebten Käse bekamst.....wer wird mich nun nachts wecken,indem er den Kleiderschrank abspänt?Wer Wird uns nun die Fenster zerkratzen?Wer wird seine Krallen quietschend über die Scheiben ziehen,wenn sich die doofe Tür nicht schnell genug öffnete?
Wir vermissen dich schmerzlich,lieber Legolas....besonders dein geliebtes Herrchen,bei dem du in letzter Zeit oft gelegen bist.Du hast deinen schlimmen Tumor an der Wirbelsäule vor uns gespürt.
Nun sind deine furchtbaren Schmerzen vorbei,du hast dich bei mir bedankt für die schnelle Hilfe.Du bist gut angekommen,hast du mir gesagt.Nun ruhst du aus von der Folter der Schmerzen.
Was uns bleibt,sind die Bilder von dir,das schöne Bild,wie du mit Nelle in Herzform auf dem Sessel schläfst,oder das lustige Bild,wo du es dir im Trockner gemütlich gemacht hattest.
Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder.......

Kleine Reise

Kleine spontane Reise vor dem Einschlafen:
Ich war irgendwie nicht glücklich und gab mir Reiki aufs Herzchakra und bat um Hilfe,um Klarheit meiner Gedanken,um ein wieder freies Herz.
Und ich fühlte eine Trance kommen und ließ mich fallen.
Ich hörte ein tiefes Summen/Singen und wußte,es sind die Fichten,sie hießen mich willkommen im Wald,riefen mich bei meinem Namen"Wald".Rechts und links von mir standen sie,nannten mich "Schwester"Da war auch Spinnenfrau,groß und liebevoll.Sie spann für mich ein netz,in dem ich sanft hin und her schaukelte.Immer wieder schein sie auch wie eine uralte Frau voller Kraft auszusehen,die Bilder überlagerten sich....dann vor mir ein Weg,den ich entlang ging.Die Eiche/Grüner Mann wartete auf mich,sprach mit seiner tiefen,knarzenden Stimme,forderte mich auf,hinauf zu klettern.Ganz oben im Geäst saß ich,sah die Welt unter mir liegen.Und Grüner Mann/Eiche lief mit mir los,auf eine Anhöhe.Die rote Sonne schien.Da kam ein heller Ruf und ein Falke setzte sich auf meine linke Hand.Sah mich mit seinem klaren Auge an und sagte,daß er wieder kommen würde.ich bedankte mich bei Freya,denn der Falke war SIE.Er flog in den Sonnenuntergang.Grüner Mann/Eiche bat mich,wieder herunter zu kommen.ich stieg im Innern des Baumes nach unten,ließ die Wurzeln über mir,bis ich einen Gang sah,der in einer Höhle mündete.Eine große Höhle,mit Wandmalereien und Schlafstellen,Geschirr,Feuerstellen.Das Feuer flackerte und zauberte bewegliche Schatten an die bemalten Wände.Auf einmal war mein Dustin da und senkte seinen schönen Kopf zu mir und sagte: "Mach dir keine Sorgen,es wird alles gut!"
Und mein Kummer schmolz wie Eis in der Sonne und mein herz war wieder frei.Wir schmusten noch ein wenig,dann ging er wieder und ich sank in Schlaf....

Ich hoffe sehr,daß ich NICHT recht habe......

Meine Tanzfreundin hat mich gebeten,mit dem Kater ihrer Schwester Kontakt aufzunehmen,der plötzlich verschwunden ist.....ein Bild hat sie mir auch geschickt......
Ich bekomme Kontakt zu dem Kater John,er sagte mir,daß er nicht mehr nach Hause findet,aber so gerne wieder Heim will.....und da die Mutter meiner Tanzfreundin ins Krankenhaus mußte,dachteer wohl,daß seine Menschen weg seien....ich habe ihm gesagt,daß sie sich große Sorgen machen und ihn schmerzlich vermissen.Eifrig erwiederte er mir,daß er sich jetzt sofort auf dem Heimweg machen wird!Ich gab ihr noch den rat,daß sie zu ihrer Mutter und Schwester sagen soll,daß ich die beiden ganz auf ein Foto von John konzentrieren sollen und sich eine silberne Schnur von ihren Herzen zu seinem herz vorstellen sollen.
Ich war recht froh,weil ich dachte,der Kater würde jetzt bestimmt wieder Heim finden.Ich hatte eigentlich bei dem gespräch erwartet,diese freie und glückliche Gefühl zu empfangen,daß ich schon bekommen habe,wenn Tiere diese Dimension verlassen haben,aber es kam ja anders....
Ein paar Tage später nahm ich nochmal Kontakt aufgenommen,wieder dieses Gefühl des Verwirrtseins und Einsamkeit....er hatte noch nicht nach Hause gefunden,wußte nicht,wie er das machen soll.....ich fragte ihn,ob er mir nicht sich selber zeigen kann,wo er ist......und er zeigte mir,daß er im Gras lag.....und gleichzeitig sagte er mir,daß er sich gar nicht bewegen könne.... :(
Ich erklärte ihm,daß er wohl ganz plötzlich diese Dimension verlassen hat und gar nicht mehr nach Hause gehen KANN.Er war sehr traurig,er wollte sooo gerne zu seinen Menschen zurück!Ich hab ihm gesagt,daß er wieder kommen kann,wenn er will,daß er aber erst ins Licht gehen muß,von da aus kann er wieder kommen.Da war er sehr erleichtert und als er schon auf dem Weg ins Licht war(da kam es,das leichte und freie Glücksgefühl),rief er mir zu:"Sag es ihnen,sie sollen die Augen offen halten,ich komme so bald wie möglich wieder!Sie sollen nicht traurig sein!"Und er war fort.......
Ich hoffe sehr,daß ich falsch liege,ich hoffe sehr,daß er einfach bei seinen Menschen vor der Tür steht und fragt,was es denn bitteschön zum Essen gäbe.... :(