Donnerstag, 24. März 2011

Bärlauchpesto

Bei mir gibts ein paar Stellen im Wald.da wächst im Moment nur Bärlauch.Ein grüner Teppich Bärlauch.Gestern Morgen war ich dort und habe kräftig gesammelt und dann Bärlauchpesto gemacht.
Ich zerkleinere den gewaschenen Bärlauch in meiner Küchenmaschine.Dann erhitze ich eine beschichtete Pfanne und röste Sonnenblumen-und Pinienkerne,die ebenfalls zerkleinert werden.Darüber kommt ein bißl Salz und jede Menge Olivenöl.Vermischen.Fertig.Lecker.
Außerdem bin ich über meine Wiese gelaufen und habe Scharbockskraut,Löwenzahn,Gundermann,Brennesseln,Gänseblümchen und die erste Knoblauchrauke aus dem Wald gesammelt.Kleingemacht,mit einem Teil der gerösteten Kerne,Salz und Öl aufgefüllt,noch zwei Eßlöffel vom Bärlauchpesto dazu,vermischt.Wildkräuterpesto.Auch lecker.Leider habe ich keinen Giersch mehr,früher wucherte der bei mir.Seit ich den aber esse,bleibt er weg.....Und Ich wollte noch Vogelmiere haben,hab aber grad keine gefunden.

1 Kommentar: