Sonntag, 29. Juli 2012

Und die Seele?

Ich bin von Beruf Krankenschwester und arbeite im mobilen Pflegedienst.Ich kümmere mich um Körper,wasche,creme,verbinde,kontrolliere die Haut,verabreiche Medikamente.Für alle diese Tätigkeiten habe ich eine Zeitvorgabe,wie lange ich in etwa brauchen darf.Diese Zeiten geben die Krankenkassen vor und nur das wird bezahlt.Natürlich spreche ich mit meinen Patientinnen,aber nicht lange.Muß weiter in der Tour.
Heute Morgen ging es einer Patienten nicht so gut,sie bekommt nur Tabletten.Aber ich habe mir Zeit genommen und wir sind auf meine Tiere zu sprechen gekommen.Ich habe ja nun ein Pferd.Ein PFERD! Ihre Augen begannen zu leuchten.....und sie erzählt....sie hatten auch Pferde.Hatten einen eigenen Hof.Pferde,so wunderbare Wesen.Und wir hätten uns noch lange unterhalten können,aber.....wenigstens leuchteten ihre Augen etwas.
Und ich gehe wieder,meine Tour,andere Patientinnen warten.
Ich denke nach....ich werde dafür bezahlt,mich um Körper zu kümmern.
Aber was ist mit der SEELE?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen