Mittwoch, 11. Juli 2012

Neues vom Pferdle

Dustin ist nun in den neuen Stall umgezogen und es gibt ein paar kleine Probleme mit der Eingewöhnung.Er soll in eine Gruppe von einem Wallach und zwei Stuten eingegliedert werden.Der kleine Wallach aber sieht die Stuten als seine an und empfindet Dustin als unerwünschte Konkurenz......
Darum kann Dustin noch einfach so mit den anderen auf die Weide,weil er vertrieben und auch gebissen wird.Er kämpft nicht.
Die Stallbesitzerin hat ihm ein "Separee" eingerichtet,da ist er durch eine Stromlitze geschützt und hat trotzdem Kontakt zu den anderen und sie zu ihm.So können sie sich in Ruhe kennen lernen und sich aneinander gewöhnen.
Leider gibt es in diesem Stall keine Geschlechtertrennung,dann wäre es einfacher.
Dustin im Separee:
Ich habe ihn dann raus geholt und ihn geputzt und an ihm rum gepusselt.Anschließend sind wir dann ein bißl spazieren gegangen,damit er die Gegend und auch den Reitplatz kennen lernt.Er hat noch als Grasvernichter gearbeitet,bevor ich ihn wieder zurück zu seinem Schattenplatz gebracht hab,denn die Sonne ballerte wieder ganz hübsch vom Himmel.Da steht er sowieso lieber im Schatten und döst.
Dustin am Anbindeplatz:
Sobald bei mir wieder ein bißl ruhe eingekehrt ist,werde ich alles nachlesen,was bei euch,ihr lieben Mitleser in meinem Blog,so getan hat und was dazu schreiben.
Versprochen!*heiligesindianereherenwort*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen