Montag, 17. Oktober 2011

Neuer Mitbewohner

Ein neuer Mitbewohner wird bei uns einziehen.Wann,weiß ich noch nicht,aber ich freue mich sehr!Eine Freundin schickte mir eine mail mit einem Notruf.Ein paar Hunde in Spanien brauchen dringend Hilfe.....Unter anderem ein goldener Cocker,ein Bube,sieben Jahre alt und dreibeinig.......Die Besitzer hätten keine Zeit mehr und wollen ihn und seinen Kumpel abgeben.Sein Kumpel hat einen Platz gefunden,aber ein dreibeiniger Hund?In Spanien in der Prereira wird er sofort vergast......
Ich weiß,ich kann sie nicht alle retten,aber diesen schon.Durch das Foto tauchte er aus der riesigen Menge der notleidenden Hunde auf,wurde zum Gesicht,wurde zur Person,verlor seine Anonymität,schaute mir mitten ins Herz.
Er wird zur Probe bei uns sein,denn wenn er sich als Katzenhasser herausstellt,kann ich ihn nicht behalten.Aber erstmal ist er in Sicherheit und er hat noch ein paar friedliche Jahre vor sich.Im Moment hockt er den ganzen Tag in einer dunklen Garage......
Sein spanischer Name gefällt mir nicht,er paßt nicht.Als Symbol für sein neues Leben bekommt er einen neuen Namen.
BILBO GOLDLOCKE!

1 Kommentar: