Donnerstag, 14. Juni 2012

Mal wieder Rico

Ich wache heute morgen auf,horche.....kein Regen!Stehe auf,guck raus....blauer Himmel!!!YESSS!
Also nach dem Hundespaziergang ab zu Rico.
Unser erster Ausritt alleine,nicht bloß kurz den Berg hoch und wieder runter,nein so richtig im Wald,gemütlich.
Und so haben wir es gemacht.Ich habe alles,was ich bisher über Centered Riding gelernt habe,versucht ins Hirn und in den Körper zu holen,und Rico ist munter drauf los marschiert.
Wir sind heil an den "pööösen" Rindern vorbei gekommen,er guckte zwar hin und wieder nervös in eine Richtung...könnte ja doch ein Wullewatz aus dem Gebüsch kommen....aber dann wurde er immer ruhiger,fing an,zufrieden ab zu schnauben und sogar zu brummeln. :love:
Da ich mich in dem Wald noch null auskenne,hatte ich bald die Richtung verloren,aber wir leben ja nicht in Sibirien.Irgendwann landeten wir aber doch in einer Sackgasse und ich drehte um.An einer Kreuzung war ich mir aber nicht mehr so ganz sicher,von wo wir gekommen waren,aber Rico wußte es und zeigte mir,wo es nach Hause geht.Und er brachte mich sicher wieder zum Stall.
Er ist es gewöhnt,nach dem Reiten ein paar Leckerchen zu bekommen,die hatte er sich aber auch mehr als verdient!Aber ich baue doch immer ein paar kleine Lektionen ein,bevor es was gibt.Er macht das super!Er hört sofort auf "Steh" oder auf "Zurück",sogar schon auf "Kopf runter".
So ein tolles Pferd!Ich schwimme immer noch in Seligkeit.... :love:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen