Mittwoch, 11. April 2012

Buchempfehlung

Ich habe zum Geburtstag von einer Freundin ein sehr interessantes kleines Buch geschenkt bekommen und ich habe es zwar noch nicht ganz durch,finde es aber so klasse,daß ich es hier weiter empfehlen möchte:

Hans-Ulrich Grimm
"Leinöl macht glücklich"

Hab mir heute sofort im dörflichen Bio-Lädchen Leinöl gekauft,denn glücklich würde ich gerne wieder sein.....

Kommentare:

  1. Liebe Waldsuse,

    danke für die Buchempfehlung... Ich liebe Buchempfehlungen...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche es grade mit Schokolade :-)
    Liebe Grüße, Alruna

    AntwortenLöschen
  3. :-) Alruna,Schokolade gibts bei mir natürlich auch......aber das Buch ist sehr informativ und diese Pflanze ist zwar klein,aber hat jede Menge in sich...
    Habe das Buch nun gelesen und habe viel gelernt.Gerade in meiner Region wurde früher sehr viel Lein angebaut und die Felder leuchteten weit in blau.....heute gibts hier nur Mais,Mais,Mais......und dementsprechend Giftspritzerei :-/...

    AntwortenLöschen
  4. Das Allgäu wurde früher auch "blaues Allgäu" genannt, wegen des Flachsanbaus und anschließender Leinweberei.
    Jetzt haben wir nur noch Kuhweiden...

    AntwortenLöschen