Samstag, 10. März 2012

Lieber Fighty....

...danke,daß du mich heute getragen hast!Eigentlich heißt du ja "Fighter",aber der Name gefällt mich nicht.Dir ist es egal,wie du heißt.Du bist das erste Pferd nach Dustin.Und ihm recht ähnlich.Noch ein wenig älter,20 Jahre,noch ein wenig größer,dein Schritt etwas raumgreifender,dein Trab etwas schwungvoller,dein Galopp noch wiegender.Weil du halt etwas größer bist.Du bist ein alter "Professor",der die Menschen kennt und auch gerne mal ein bißl austestet und keinen Schritt schneller geht,wenn er nicht muß.
Du warst ein Turnierpferd,deine Gelenke sind von Arthrose befallen,aber du bist immer noch bereit,ReiterInnen gemütlich durchs Gelände zu tragen,denn auch dir tut das gut,deine Gelenke müssen bewegt werden.Du hast das Glück gehabt schon als junges Pferd zu deiner Besitzerin zu kommen,und daß sie dich nun nicht abschiebt,sondern dich behält und Reitbeteiligungen für dich hat,die dich bewegen.Und ich kann eine davon sein.Du hast schon eine ganz liebe junge Frau,die sich fürsorglich um dich kümmert,aber du hättest noch Kapazitäten für mich frei.
Du hast mich heute Abend getragen,wir hatten einen wunderschönen Ausritt und als ich dich heute kennen lernte,kamst du mir hinterher und legtest deine großen Nüstern an meinen Hals und atmetest sanft ein und aus.....irgendwie konntest du mich "riechen".Du bist eine wundervolle Seele.Und ich könnte mir schon vorstellen,dich auch zu umsorgen.
Morgen werde ich wohl noch ein anderes Pferd kennen lernen.

Kommentare:

  1. Solche Erfahrungen sind immer schön :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Hach schön!
    Ich freu mich mit dir.

    AntwortenLöschen
  3. Schön .. ich freue mich das zu lesen .:-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waldsuse,

    diesen Beitrag hast Du so einfühlsam geschrieben, dass ich mich selber auf einem Pferderücken beim Lesen wiedergefunden habe.. Toll

    Liebe Grüße an den magischen Bodensee...
    Rainer

    AntwortenLöschen
  5. ....was für fühlbare "Seelen-Worte"......
    Wenn alle Menschen nur so wären....
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen